Schletterer gilt in der Branche als führendes Spa-Planungs- und Consulting-Unternehmen, weltweit. Mit starken Tiroler Wurzeln und auf der ganzen Welt zu Hause plant das Unternehmen faszinierende und innovative Hotel- und Spa-Projekte.

Das Unternehmen wurde von Wellness- und Spa Pionier Heinz Schletterer gegründet und hat seinen Ursprung in der 1989 erstmals entwickelten, modernen Wellness Anlage, die im Hotel Alpenrose am österreichischen Achensee geplant und realisiert wurde.

Kreativität und Innovation, Fachkenntnis und unternehmerischer Mut waren und sind Schletterers Basis für den Erfolg in Planung und Umsetzung von Hotel- und Spa-Projekten.

Unsere Kunden

Große Hotelketten, City Hotels, Ferienresorts, Gesundheitsresorts, Medical Spas, Schiffe, Destination Spas, Day Spas, Themenfreizeitparks und Spazentren setzen auf unser Know-How, unsere Kreativität und unsere internationale Erfahrung. 1.800 Spas mit 2.500.000 m² wurden bis dato von Schletterer weltweit geplant und/oder realisiert.

4 Divisions

Die Spezialisierung der 4 Divisions – Development, Consulting, Architecture, Realisation – von Schletterer bieten ein „einzigartiges Sorglospaket“. Das Ergebnis unserer Arbeit wird durch Kreativität, Innovationsgeist und Know How widergespiegelt. Diese optimale Voraussetzung, sowohl für den wirtschaftlichen Erfolg des Hoteliers, bzw. Spa-Betreibers, als auch für das Wohlfühlerlebnis des Gastes.

Die Organisationsform der 4 Divisions ermöglicht den gesamtheitlichen Ansatz. Diese sind miteinander vernetzt und gewährleisten somit den kompletten Workflow in der Projektentwicklung, von der strategischen Unternehmensausrichtung, über die Spa Hotel Architektur, dem Spa Interior Design, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung und notwendigen Spa Betreiber Services aus einer Hand und mit höchster Qualität und Effizienz anzubieten.

Organisationsstruktur

Unseren Erfolg verdanken wir zum größten Teil unseren kompetenten und äußerst motivierten MitarbeiterInnen, die kreatives Querdenken, außergewöhnliches Fingerspitzengefühl sowie ansteckende Begeisterung mitbringen.

„Wir streben nach organischem und gesundem Wachstum.“

Mit rund 120 MitarbeiterInnen ist die Tendenz steigend. Um den workflow effizient und möglichst produktiv zu halten ist die Organisationsstruktur klar und transparent aufgebaut.

Mission Statement

„Einzigartige Wohlfühlkonzepte mit höchst profitabler Basis“

Unser Kunde mit seinem individuellen Projekt steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unsere Kunden erhalten innovative Lösungen mit höchsten Qualitätsanspruch und Professionalität. Unsere internationale Erfahrung und unser Kulturverständnis schaffen die Voraussetzung für außergewöhnliche Inszenierungen. Der Erfolg unserer Kunden geht einher mit unserem Erfolg.